Ribb-it!

My blog about how I try knitting without too many trips to the frog pond. An occasional sewing project might find it´s way in here also!

Friday, February 10, 2006

Stoffkauf!!! Hilfe!!!!!!!

Eigentlich wollte ich heute nur in der Mittagspause kurz was für meine Mom abholen gehen!! Von dort war es aber bis zum Karstadt nicht mehr weit...da nahm dann das elend seinen Lauf!!!
Erstanden hab ich letztenendes : 2 Viskosedrucke je à 2m, einen schönen Glanzjersey in rauchgrau à 3m und einen Blusenstoff weiß mit türkisen schrägen Streifen 2m und das alles für sage und schreibe: 18€!! Dazu kam dann noch ein Schnittmuster: neue mode 23244...
Wenn ich jetzt meinen Lagerbestand schätzen müsste, käm ich auf ca. 35m!! Oh Gott, sooo viel, das ist ja wahnsinn!!!!
Und bei Butinette hab ich letztens auch noch bestellt!!! Erstmal nur 3 Stoffe, die Wunschliste ist aber viiiieeel länger!!! Wenn ich dort alles bestellen würde, wie ich es gerne möchte, kämen nochmal über 30m dazu!!! HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEE!
Ich werd heut abend mal ausmessen und neu ordnen!!! Momentan liegen die Stoffe nämlich alle in der großen blauen Tasche eines schwedischen Möbelhauses, das wird aber langsam eng!! Ich werde mal einen Teil meines Schrankes ausräumen müssen!!!
Aber ich bin ja schon fleißig dabei, Stoffabbau zu betreiben!!
Ich brauche nämlich dringendst neue Klamotten!! Im August hab ich nämlich angefangen abzunehmen, was mir in 4 Monaten 10kg weniger brachte. Davon hab ich jetzt wieder 1,5 drauf, aber da ich eh seit Dezember Abnehmpause mache, ist das OK.
Ab demnächst geht´s damit wieder weiter, schließlich sollen noch mindestens 10 weitere folgen!
Jedenfalls hab ich mir deshalb keine Klamotten mehr gekauft und langsam herrscht Ebbe im Kleiderschrank, entweder weil die Sachen zu groß sind oder weil ich noch nicht gut in die anderen reinpasse! Gerade was Hosen und Oberteile angeht, hab ich ein Riesendefizit!! Mit einigen Burdas, 4 Basicoberteilschnitten von Onion und neue mode und vielen Jersey und jetzt auch Viskosestoffen sollte dem aber schnell Abhilfe geschaffen werden!!

Vor den Viskosestoffen hab ich ewig rumgestanden, weil´s definitiv nicht mein bisheriger Stil ist!!! Ich brauche für die Arbeit Hosenanzüge, Blazer und feinere Hosen und hab halt darunter immer langweilige uni-Oberteile angezogen, wenn´s ganz "gewagt" war, mal ne gestreifte Bluse! ;-) Damit ist aber jetzt Schluss!! Aus den Viskosedrucken sollen Oberteile entstehen, die ich auch unter nen Blazer "für gut" anziehen kann!! Ab jetzt wird mit den Farben gespielt!!!

1 Comments:

Blogger liv and lov said...

Huhu :)

Schön, dass du jetzt auch einen Blog hast :)

Ich war heute auch schon wieder Stoffe kaufen...Grauenvoll, wirklich :)

Lg Simone

Friday, February 10, 2006 at 6:29:00 PM GMT+1  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home