Ribb-it!

My blog about how I try knitting without too many trips to the frog pond. An occasional sewing project might find it´s way in here also!

Monday, February 13, 2006

Doch keine Zeit am WE gehabt!

Schade eigentlich: die Zeit ist doch knapp geworden! Somit konnte ich mich nicht um mein Bilderproblem kümmern!
Vielleicht schaffe ich das ja heute!?!?!?
Aber ich habe am WE weiter mein Stofflager abgebaut!!
Ich nähe gerade eine Hose aus der letzten Burda (02/06). Mod. 105B, wenn mich nicht alles täuscht, aus schwarzer Stretch-Gabardine. Bis jetzt sind keine größeren Probleme aufgetreten, mal abgesehen davon, dass ich vergessen habe auf die Hüftpasse die Einlage zu bügeln...das war dann etwas knifflig, die da noch reinzufriemeln, nachdem die Besätze schon dran waren und alles schon gebügelt war, aber es ging! Jetzt habe ich das Vorderteil komplett und die zwei Hinterteile einzeln zuhause liegen und muss einen nahtverdeckten RV einnähen! mein erster Versuch ist schiefgegangen, was wohl an der Unverständlichkeit des "Gewusst wie"-Tipps aus der Burda (bzw. auch daran, dass ich nicht gebügelt hatte...) lag. Heute abend werd ich dann mal den zweiten Versuch starten und hoffen, dass das dann klappt!! Dann sind nur noch die Seitennähte, die Innennähte und die rückwärtige Mittelnaht zu schließen! Ok, und säumen, aber das ist immer ne gute Beschäftigung vorm Fernseher! ;-)
Bis jetzt schaut´s jedenfalls schon ganz gut aus.
Ansonsten warte ich auf meine Buttinettebestellung...auch wenn ich natürlich trotzdem ausreichend Stöffchen zur Verfügung habe!! Nach der Hose sind erst mal ein paar Jerseys (hab ich in rot, hellblau und wollweiß) fällig, ich habe nämlich einige schöne Oberteilschnitte (onion und neue mode) und vielleicht auch meine 2 Viskosedrucke, mal schaun!!
Meine Mom will außerdem auch einen Fleecepulli, wie ich ihn mir genäht habe! Und dann wollte ich mich mal an Kinderkleidung wagen, für mein Patenkind (1,5 Jahre alt) zu Ostern...da weiß ich aber echt noch nicht, was!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home