Ribb-it!

My blog about how I try knitting without too many trips to the frog pond. An occasional sewing project might find it´s way in here also!

Thursday, February 16, 2006

Keine Zeit zum konzentrierten Nähen

Wie der Titel schon sagt, sehr viel weiter bin ich nicht gekommen...
Den RV hab ich jetzt doch dringelassen, der wird erst angepasst, wenn ich nochmal ein gutes Stück abgenommen habe.
Allerdings hab ich den Bund jetzt ein Stückchen tiefer gemacht, das sieht jetzt besser aus. Nun muss ich die Hose noch säumen und die Belege im Bund mit Vliesofix am Bund befestigen, die flattern nämlich sonst so blöd rum. Dann warte ich noch auf 20m schwarzes Schrägband, dass ich mir bei einer HS bestellt habe, damit ich die Hose noch ordentlich versäubern kann. Der Stoff franst nämlich tierisch!
Ich denke mal, dass ich das bis zum WE alles schaffe, dann kann sie nächste Woche im Büro Probe getragen werden...;-)
Meine Buttinettebestellung war gestern da! Bin also jetzt stolze Besitzerin von 3,5m rotem Reinleinen, 3,5m Stretchgabardine in zartgelb und 1,5m BW-Streifendruck in Pastell (sollen 2 Hosenanzüge und ne Bluse werden) für den Sommer!! (Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die Qualität der Stoffe kenne und meine Wunschliste auf weitere 30m bei Buttinette angewachsen ist...) Ausserdem hab ich jetzt 20 RV´s in allen Variationen, Farben und Längen und eine bunte Mischung Strickbündchen!!
Wenn ich jetzt noch irgendwo günstige Sweatstoffe bekommen könnte, könnte ich schöne Home- und Sportswear machen!! Die hab ich nämlich schon lange im Köpfchen...
Dann bin ich gestern mal noch mein "Stofflager" durchgegangen...Hab ich doch tatsächlich 4m von einem wunderschönen Chanelstoff (schwarzgründig mit rot und weiß) für einen Wintermantel bei meiner Liste vergessen!! Somit wächst mein Stofflager jetzt auf ca. 53m (incl. Strickbündchen)...
Ich habe mir jetzt vorgenommen, mein Lager erst mal auf unter 30m zu reduzieren, bevor ich wieder neue Stoffe kaufe. Das schaffe ich nicht ganz mit dem Oberteilnähmarathon, aber dann noch ne Hose und einen Blazer, und das ist geschafft!!!
Hab ja Anfang März ne Klausur und danach noch 1,5 Wochen frei, in der Zeit werde ich richtig loslegen, damit ich für das Frühjahr und den Sommer endlich mal ne schöne, farbenfrohe Garderobe habe!
Meine Mutter hat mich gestern ganz verzweifelt gefragt, wann ich denn gedenke, aufzuhören mit Stoffkaufen...ich konnte ihr dann weis machen, dass in dem Buttinettepaket (war ziemlich groß) "nur" die RV´s und die Strickbündchen drin sind, und dass ich sowas schließlich unbedingt brauche...
Morgen dürfte die Bestellung von stoffe.de kommen und bei www.kurzwarenmarkt.com hab ich auch noch Knöpfe, Futter und Garn bestellt...
Bin mal gespannt, ob sie dann ausrastet ;-)))

Tja, und was ich die ganze Zeit schon machen will, ist endlich die Bilder von meinen vollendeten Werken hier rein stellen! Gestern war dann der Akku meiner Digicam alle, und das Ladegerät war nicht dort, wo ich war ;-) Einen Teil der Bilder hatte ich ja schon gemacht, allerdings selbst und das geht halt schlecht, wenn man das Zeug trägt, also wollte ich gestern meine Mutter die Bilder machen lassen...Dumm jelaufen, würd ich sagen, heut ist aber auch noch ein Tag, spätestens am WE...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home