Ribb-it!

My blog about how I try knitting without too many trips to the frog pond. An occasional sewing project might find it´s way in here also!

Friday, February 17, 2006

Erster Punkt auf der Liste abgehakt

Gestern war ich richtig erfolgreich: ich hab mein Lernpensum geschafft, war trainieren (jetzt bin ich gerade am sterben...), hab den blauen Jersey zugeschnitten und war zwischendrin sogar noch im Aldi einkaufen!
Wow, war das stressig, aber es tut gut, solche "Erfolge" melden zu können.
An der Hose hab ich nichts gemacht, das mache ich heute nachmittag, den Bund muss ich hinten noch mal anpassen, der ist zu tief. Aber dann muss ich nur noch säumen und den einen Knopf wieder annähen!
Dann kam gestern auch meine letzte Stofflieferung (ich schwör´s) von stoffe.de. Die Jerseys, die ich mir dort bestellt habe, sind toll!! 6m Shirtstoffe!!!!!! Klasse, jetzt kann ich mir richtig tolle Oberteile nähen!! Wobei ein "Jersey" ganz anders war, als die anderen, nämlich überhaupt nicht elastisch, da werde ich mir nen anderen Schnitt als geplant suchen müssen! Wahrscheinlich den neuemode Schnitt, den ich für die Viskosedrucke habe, da mach ich dann mit dem unelastischen Jersey das Teil mit kurzen Ärmchen!
Gestern abend wünschte ich mir allerdings, ich könnte dänisch, da ich aus den Bildern beim Onion 5022 Modell E (hellblauer Jersey) nicht so ganz schlau werde... werde mich heut abend dann mal etwas näher damit befassen müssen, damit ich schnalle, was es mit den Raffungen in den Seitennähten auf sich hat!!
Momentan sind alle Shirtstoffe in der Wäsche, bis auf den hellblauen und den roten (der muss noch gebügelt werden) und ich hoffe, dass bis Sonntag noch mehr gewaschen sind! Ansonsten hab ich noch genügend Schnitte zum rauskopieren...;-( wer macht das eigentlich gerne?
Wobei mir gerade auffällt, dass es nur 4 Grundschnitte sind: Onion 5022 (2x), neuemode (3x), einen eigenen Schnitt (von gekauften Teil abgenommen, aber schon fertig), 2 Burdaschnitte!
Jippiiiieh!! Ist ja gar nicht soooo viel...
Das macht mir Hoffnung, dass ich das bis Samstag schaffe!!!
Und sollte ich mal langeweile haben...hahaha, hätte genug zu lernen, dann hab ich hier noch ne Liste mit 7 konkreten NANOs, bei denen ich auch anfangen könnte, die Schnitte rauszukopieren!!!
Aber erstmal müsste ich Ordnung schaffen in meinem Schnittmusterchaos!!!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home