Ribb-it!

My blog about how I try knitting without too many trips to the frog pond. An occasional sewing project might find it´s way in here also!

Monday, February 20, 2006

Erfolgsmeldung

Hab am WE weitere NANOs fertiggestellt, um weiter Stofflagerabbau zu betreiben!
Die schwarze Hose ist komplett fertig: ich habe sie heute im Büro schon zum zweiten Mal an! ;-)
Allerdings wird sie immer weiter... nicht, dass ich befürchten müsste, dass sie mir runterrutscht, aber sie ist doch ziemlich weit geworden!!!
Also muss ich mir für´s nächste Mal merken, dass ich solche Stretch-Gabardine einfach ne Nummer kleiner zuschneide.
Vermelden kann ich nun: hellblaues Top mit seitlicher Raffung: fertig! Rotes Top mit Bindeband: fertig! Sommerhose aus naturfarbenem Leinen mit olivgrünen Streifen: zugeschnitten! Dieser Schnitt ist aus der Burda 11/05 und ist das Modell 127 (eigentlich Nicki-Homewearhose). Vielleicht schaffe ich sie heute noch!
Meine Shirtstoffe sind alle noch nicht gewaschen, leider...übrigens waren es keine 6 sondern "nur" 5m von stoffe.de, da ein Stoff ausverkauft war! Und der "Jersey" der keiner war: das ist i.O. so, ich hatte irgendwie vergessen, dass das kein Jersey war...;-)
Nach einem Ausgang von 3,5m am WE hab ich aber immer noch 51,9m Stoff, da ich mich bei meinem grauen Nadelstreifen-Wollstoff verschätzt hatte. Es sind 5m statt 3,5m!!! D.h. neben der Onion-Uniformjacke und der Hose aus der HW Blusen, Röcke, Hosen kann ich mir noch nen Rock nähen!!!! Yippieh!!
Da meine Digicam mittlerweile aufgeladen und betriebsbereit ist, werde ich heute abend mal Modenschau veranstalten und meine Mom knipsen lassen!! Mittlerweile hat sich ja einiges angesammelt!!
Ich habe auch schon die neuemode-schnitte (einer mit 3 Variationen) und einen Burdaschnitt rauskopiert. Ausserdem den Hosenschnitt für den grauen Nadelstreifen. Sollten dann jetzt langsam mal die Stoffe gewaschen sein, kann ich loslegen!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home